Rückgabe und Lieferbedingungen

Ihr Recht auf Rückgabe

Wir möchten völlige Zufriedenheit unserer Kunden gewährleisten. Sollten Sie nicht rundum zufrieden sein mit Ihrem Online-Kauf, dürfen Sie Ware, sofern möglich in Originalverpackung, zurücksenden, wenn Sie die folgenden Regeln beachten. Sie haben das Recht, Ihren Kaufvertrag innerhalb von 14 Kalendertagen ab Lieferdatum rückgängig zu machen. Das Recht auf Rücknahme gilt nicht bei personalisierter Ware.
Alle Artikel müssen zurückgeschickt werden, sofern möglich, mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen - alles verpackt. Sie sind für die schnellstmögliche Rücksendung der Produkte verantwortlich.
Bitte senden Sie über das oben beschriebene Verfahren nur Ware zurück, die online gekauft wurde. Die Ware, die online gekauft wurde, soll andererseits nicht über unsere Geschäfte oder den Lederwarenhandel erstattet oder zurück geschickt werden.

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt erst an dem Tag zu laufen, an dem (1.) Ihnen diese Widerrufsbelehrung in Textform (per E-Mail) vorliegt, (2.) die Ware geliefert wurde und (3.) Ihnen die gemäß § 312c Abs. 2 BGB erforderlichen Informationen in Textform (per E-Mail) mitgeteilt wurden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an :
Samsonite Europe NV,
Westerring 17,
9700 Oudenaarde,
Belgium

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie es Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht meiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von € 40 nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren, die nach dem Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf den persönlichen Bedürfnissen des Kunden zugeschnitten sind.

Richtlinien für Rückgabe :

  1. Bitte füllen Sie das Rückgabeformular aus. Innerhalb von 3-5 Werktagen werden wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber per Email zuschicken, eine Verfolgungsnummer, und weitere Hinweise, um die Rückgabe zu vollenden.
  2. Verpacken Sie den Gegenstand, der zurückgeschickt werden soll (mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen), in einem Karton, um Beschädigungen auf dem Transportweg zu vermeiden.
  3. Für defekte Produkte oder Produkte, die wegen eines Irrtums unsererseits zurück geschickt werden müssen, erstatten wir auch die Kosten, die durch die Rücksendung verursacht werden. Abhängig von der Verfügbarkeit, senden wir Ihnen eine neue Benachrichtigungs-E-Mail über Warenversand und liefern automatisch und sofort auf unsere eigenen Kosten einen korrekten Ersatz für das zurück geschickte Produkt.
    Bitte senden Sie über das oben beschriebene Verfahren nur Ware zurück, die online gekauft wurde. Die Ware, die online gekauft wurde, soll andererseits nicht über unsere Geschäfte oder den Lederwarenhandel erstattet oder zurück geschickt werden.
  4. Sofern Sie alle oben genannten Renditeanforderungen eingehalten haben, werden wir Ihnen eine Rückerstattung des Kaufpreises, einschließlich Standard-Versandkosten ausstellen. Die Rückerstattung wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen ausgestellt, nachdem Sie unser Rückgabeformular ausgefüllt haben und wenn wir einen Versandbeweis erhalten haben, die Ihre Rücksendung bestätigt.
  5. Falls Sie alle Renditeanforderungen nicht eingehalten haben, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen, warum wir Ihre Rücksendung nicht innerhalb von 14 Tagen genehmigen können.

Defektes Produkt, beschädigtes Produkt oder auf dem Transportweg verlorenes Produkt und Falschlieferung

Sie müssen prüfen, ob Ihre Lieferung bei Entgegennahme korrekt ist. Sollten Abweichungen oder Probleme bei Ihrer Bestellung auftreten, dann sollten Sie die Art dieser Abweichungen oder Probleme auf dem Lieferschein notieren und unterzeichnen. Sie sollten uns innerhalb von 24 Stunden nach dem Lieferzeitpunkt schriftlich über das Problem informieren. Bitte füllen Sie das Rückgabeformular aus.
Alle Artikel müssen zurückgeschickt werden, sofern möglich, mit Original-Etiketten, Gebrauchshinweisen, Garantieheftchen und anderen Anhängern und Umverpackungen - alles originalverpackt. Sie sind für die schnellstmögliche Rücksendung der Produkte verantwortlich.

Lieferbedingungen

Gebühren für die Anlieferung hängen von der Lieferadresse und der gewählten Lieferart ab, und werden immer im Warenkorb aufgeführt bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen. Somit vermeiden wir unangenehme Überraschungen für Sie nach der Bestellung. Sie können immer zwischen der Standard-Lieferung (innerhalb von 2-4 Tagen) und Express-Lieferung (1-2 Tage) wählen.

Lieferbeschränkungen

  • Postfachadressen (inklusive APO/FPO-Adressen) werden nicht beliefert.
  • Wir liefern von montags bis freitags aus. Eine Ausnahme bilden die gesetzlichen Feiertage.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.de gekauft werden, werden innerhalb von Deutschland geliefert.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.fr gekauft werden, werden innerhalb von Frankreich und Monaco geliefert (ausser Korsika).
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.co.uk gekauft werden, werden innerhalb von das Vereinigtes Königreich geliefert (ausser der Isle of Man oder den Kanalinseln).
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.es gekauft werden, werden innerhalb von Spanien geliefert (ausser den Balearen und Kanarische Inseln).
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.be gekauft werden, werden innerhalb von Belgien geliefert.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.nl gekauft werden, werden innerhalb der Niederlande geliefert (ausser den Niederländischen Antillen).
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.it gekauft werden, werden innerhalb von Italien geliefert.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.lu gekauft werden, werden innerhalb von Luxemburg geliefert.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.at gekauft werden, werden innerhalb von Österreich geliefert.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.se gekauft werden, werden innerhalb von Schweden geliefert.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.fi gekauft werden, werden innerhalb von Finnland geliefert.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.pl gekauft werden, werden innerhalb von Polen geliefert.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.dk gekauft werden, werden innerhalb von Dänemark geliefert.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.hu gekauft werden, werden innerhalb von Ungarn geliefert.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.ch gekauft werden, werden innerhalb von Schweiz geliefert.
  • Die Artikel, die über http://www.samsonite.no gekauft werden, werden innerhalb von Norwegen geliefert.

Lieferdienstleistungsunternehmen

Wir versenden ausschließlich mit UPS. Bitte beachten Sie, dass das Lieferunternehmen darum bittet, dass eine Person die Anlieferung quittiert. Alle Lieferungen müssen durch einen Erwachsenen, der mindestens 18 Jahre alt ist, unterschrieben werden. Falls keine berechtigte Person, die den Empfang quittieren kann, anwesend ist, werden Sie gebeten, einen alternativen Liefertermin oder eine alternative Lieferadresse zu bestimmen, um die Lieferung annehmen zu können.

Stornierung einer Online-Bestellung

Da wir uns verpflichten, Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern, können die bei uns bereits platzierten Bestellungen nicht online geändert oder storniert werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihre Bestellung nicht aufrechterhalten möchten, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Wir werden alles uns Mögliche tun, um die Bestellung zu annulieren. Sollte dieses in Ausnahmefällen nicht möglich sein, haben sie immer noch die Möglichkeit, die Annahme der Lieferung abzulehnen. Auf Ihrer Konto-Seite können Sie den Bestellverlauf verfolgen.
Um eine Bestellung zu stornieren, nützen Sie bitte das Kontaktformular. Innerhalb eines Arbeitstages benachrichtigen wir Sie, ob die Stornierung erfolgreich war.